info@herzensmerch.de

Schön, dass Du da bist.

[english version below]

DID YOU KNOW? Bestellt mindestens ein Produkt aus der Accessoires & Print Kategorie, das handgemacht verschickt wird, und Ihr bekommt Sticker und eine Dankes-Karte samt Postkarte dazu!

Wohin liefert Ihr?

Herzensmerch. liefert nach Deutschland und seit Anfang Februar auch in alle EU-Staaten!

Ich hab die falsche Größe bestellt. Kann ich das Produkt umtauschen/zurück geben?

Momentan leider nein. Da die Bekleidung erst produziert wird, nachdem bestellt wurde, ist ein Umtausch nicht möglich. Daher verweist der Shop immer wieder auf die Größtentabelle (Size Chart), um prüfen zu können, welche Bekleidung Euch am besten passt oder so ausfällt, wie Ihr es möchtet.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand der Bekleidung dauert in der Regel ca. 5-7 Werktage. Während der Pandemie jedoch ca. 10 Werktage. Diese Zeit muss jedoch noch auf die Produktionszeit draufgerechnet werden. Größere Größen (3-4XL) dauern in der Regel länger.

Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten

Die Accessoires werden separat von der Kleidung verschickt. Bekleidungsprodukte kommen direkt aus dem Fullfillment Center und der Versand beträgt ca 10 Werktage. Accessoires sind innerhalb von ca. 4 Werktagen bei Euch.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald ihr eine Mail mit der Fertigstellung der Produkte bekommen habt, findet ihr eine Anmerkung mit der Tracking Nummer. Mit dieser Nummer könnt ihr den Versand verfolgen bis zur Lieferung bei euch zuhause. Momentan kommen alle Bestellungen noch mit der deutschen Post oder DHL. Falls der Tracking-Link nicht ankam, bitte über info@herzensmerch.de mit Bestellnummer nachfragen, dann wird Euch dieser erneut zugeschickt.

Wie ist die Qualität der Produkte?

Für Fans schwarzer Hoodies & Crewnecks: Der Druck bzw. das Ergebnis des Designs ist auf jedem Material unterschiedlich. Auf den dicken, schwarzen Stoffen bekommt der Druck durch das DGT (Direct-To-Garment) Verfahren einen Vintage Style, anders als bei T-Shirts. Das heißt, das schwarze Material der Kleidung nimmt die weiße Farbe nicht so auf, wie weiße oder bunte Kleidung und dadurch schimmert das Material durch die weiße Farbe eventuell bei großflächigem Druck durch. Das ist durch das umweltfreundliche DTG-Verfahren normal. Die Produkte sind alle in einem „soft style“, demnach sind sie weich und liegen locker am Körper.

Meine Bekleidung riecht ein bisschen komisch, wieso?

Das kann auch mal passieren. Aber zuerst: Keine Sorge! Der Geruch ist harmlos und völlig normal. Durch die neue Art des DTG-Drucks, der umweltfreundlich wasserbasierte Farbe nutzt, wird eine Art Fixierungs-Spray vor dem Druck genutzt, damit dieser auch sicher auf der Bekleidung bleibt. Sollte dieser durch das Lüften nicht verschwinden, einfach auf links drehen und bei 30 Grad waschen.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei allgemeinen Fragen könnt ihr eine E-Mail an info@herzensmerch.de schicken. Solltet ihr Fragen zu einer Bestellung haben, gebt in dem Betreff bitte eure Bestellnummer ein.

Kann ich die Produkte zurück geben?

Generell gesagt kann man Produkte zurück schicken, die Produktionsfehler oder Designfehler aufzeigen. Bitte also bei Unsicherheit bezüglich der Größe auf jeden Fall die Größentabelle prüfen.

Wird es bald mehr Produkte geben?

Für die hoffentlich bald wieder startende Konzertsaison (wann wird das sein? Uff…) und auch Festivalsaison sind neue Produkte bereits geplant.

Wie muss ich die Sachen waschen?

Printful hat „Care instructions“ aufgestellt. Wichtig ist es, die Bekleidung nicht heiß zu waschen, sondern am besten mit 30 Grad. Auf jeden Fall die Klamotten auf links drehen, um die Farben und das Design so lange wie möglich zu erhalten.

ENGLISH VERSION

DID YOU KNOW? Order at least one item of the accessoires & print category, such as stickers, postcards, wristbands or mugs, and you’ll always get some freebies with your order“

Where do you ship to?

As of the beginning of February, Herzensmerch. ships to all EU-countries.

I ordered the wrong size! Can I return my order?

Not at the moment. Becaue of the clothing (and mugs etc) being created as a print-on-demand product, it is only created after the order, so a refund isn’t possible. Please check the size charts very carefully to order the right size of crewnecks, hoodies and shirts. They are unisex so they’ll fit a bit loose.

How long does shipping take?

Shipping can take up to 10 days for accessoires and clothes. You need to add the processing time of 2-4 days on top of it.

I only recieved part of my order

That is because in-house items such as mugs, postcards, stickers and bags are not being shipped from a printing facility. Clothes will be printed directly at the printing company, while accesoires will be handmade at home.

Can I track my order?

Clothes, yes. If you didn’t automatically recieve a tracking link after your order was shipped, please contact us via info@herzensmerch.de with your order number and we can provide you with the tracking link.

How is the quality of the products?

For fans of black crewnecks & hoodies: the print result on those materials are different. A thick black fabric cannot absorb the white ink as perfectly as a white can absorb black ink. Because of the DTG process (Direct-To-Garment) the black thick fabric will get some sort of vintage look, which is normal for the enviroment-friendly printing process. The products are „soft style“ so they are comforting to wear on any body.

My clothing smells kinda funny. Why?

It can happen and don’t worry, it’s harmless and totally normal! Because of the DTG-print, which uses waterbased colours, a kind of fixing spray is being used, to keep the design on the fabric. This is what you might smell when opening your package. A while hanging outside for fresh air or a quick wash will get rid of the smell. Don’t forget to wash the clothes on the left side and not neccessarily hotter than 30 degrees, to make the print live longer.

Who can I turn to when I have qustions?

If you have general questions, send a mail to info@herzensmerch.de. Do you have questions regarding an order, please put your order number in the subject line.

Can I get a refund on products?

Generally you can send back products that have production flaws or design flaws. Please check the size charts twice, as we cannot accept returns based on the wrong size.

Will there be more products?

We hope the concert season will start for all of us again soon, and for that as well as festival season, we have some more products lined up, yes.

How can I wash my clothes?

You can check the „Care instructions“ at printful. Important is to not wash your clothes too hot, max. 30 degrees. (seriously not hotter than 40 though). Turn the clothes inside out and take good care of it 🙂